"Spaßverein? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!"

Doch, kann es! Wir wollen mit dem Verein Spaß haben und Spaß machen. Wir, das ist eine Gruppe von Menschen, größtenteils selbst aktive Musiker, die Spaß daran haben, Musik zu machen und Musik zu hören. Und weil es dazu immer zu wenig Gelegenheiten gibt, haben wir uns gedacht: "Machen wir es eben selbst und gründen einen Verein, der Konzerte, aber möglicherweise auch Lesungen oder Ausstellungen veranstaltet. Dinge eben, die uns einfach Spaß machen, und von denen wir hoffen, dass auch andere Leute ihren Spaß daran haben". Deshalb "Spaßverein".

Spenden ...

... kann man dem Spaßverein natürlich auch.
Auch kleine Konzerte kosten ein paar Euro (GEMA, Versicherung, etc.). Und die sollen zur Abwechslung einmal nicht von den „üblichen Verdächtigen“ Sparkasse, Stadtwerke und anderen städtischen Töchtern aufgebracht werden, sondern von Bürgerinnen und Bürgern, die die Idee nett finden und gerade auf etwas Kleingeld verzichten können. Keine Riesensummen, ein Betrag, der nicht schmerzt, der Gegenwert eines Eisbechers, einer Currywurst, einer Kiste Bier. Das Kleinvieh-macht-auch-Mist-Ding. Einfach überweisen auf das Spaßverein-Konto bei der Sparkasse Hamm (IBAN: DE 81 4105 0095 0000 1685 59; BIC: WELADED1HAM). Wer zehn oder mehr Euro überweist und seine Adresse im Verwendungszweck angibt, bekommt eine Spendenquittung fürs Finanzamt.